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Mittwoch, 18. Juli 2018

Schöffenwahl 2018

Bewerbung und Aufstellung von Vorschlagslisten

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

wie bereits durch die zuständigen Stellen öffentlich bekannt gemacht, endet die Amtszeit der amtierenden Schöffen und Jugendschöffen am 31.12.2018. Die Gemeinden sind mit der Erstellung von Vorschlagslisten aufgefordert, Personen zu werben, welche mit Beschluss des Gemeinderates die damit verbundenen Vorraussetzungen erfüllen.

Bürgerinnen und Bürger, die interessiert und bereit sind, ein Schöffenamt zu übernehmen, werden hiermit gebeten und aufgefordert, sich bitte umgehend bei dem ehrenamtlichen Bürgermeister Ihrer Gemeinde oder bei der zuständigen Verwaltungsbehörde VG Hanstein-Rusteberg während der üblichen Geschäftszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch                       09:00 – 12:00 Uhr

Donnerstag                                                09:00 – 12:00 Uhr                                                                                                                                  

                                                                 13:00 – 17:30 Uhr

Freitag                                                       09:00 – 12:00 Uhr

zu bewerben.

Die Vorschlagslisten sollen durch die Gemeinden bis zum 15.06.2018 aufgestellt werden.

Die Auslegung der Listen ist jeweils zum 31.07.2018 abzuschließen.

Nach Prüfung der bestimmten Vorraussetzungen und persönlichen Geeignetheit ist über die Aufnahme von Personen mit zweidrittel der anwesenden, mindestens jedoch mit der Hälfte der gesetzlichen Mitglieder des Gemeinderates zu entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

gez. i. A. Schimmelpfennig

Hauptamt der VG